Kleinmachnow Springtime

Das erste Event in Kleinmachnow, bei dem sich alles um Craft Beer und Street Food drehte, begeisterte vor allem ein junges Publikum.

Plakat Kleinmachnow Springtime

Es war als perfekter Start in den Frühling auf dem Rathausmarkt Kleinmachnow geplant und dieser wurde es auch. Das Wetter spielte mit und recht annehmbaren Temperaturen füllte sich der Platz zusehends.

Mit einiger Neugier waren die Kleinmachnower*innen und ihre Gäste gespannt auf die Themen Street Food und Craft Beer. Ob Pannek seine Budike, Little Lunchery oder Style Your Burger – sie alle erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen nicht nur, sie übertrafen sie.

Gerne hätte ich noch mehr Craft Beer auf dem Platz gehabt, aber das leidige Thema des Personalmangels, machte einigen Anbietern einen deftigen Strich durch die Rechnung.
Gerade die „Brandenburger Bierstraße“ war arg unterrepräsentiert – leider.
Das „Rollberg Craft Beer“ war jedoch dermaßen beliebt, dass bereits um 16:30 Uhr die Vorräte aufgebraucht und alles verkauft war. Hier wird es beim nächsten Mal sicher größere Vorräte geben.

Die Künstler*innen, die im Wesentlichen von der Kreismusikschule Potsdam Mittelmark kamen, fanden neue Fans und wussten mit ihren Darbietungen zu begeistern.

Im Resumee kann man festhalten, dass dieser Event ein deutliches Achtungszeichen für eine Fortsetzung war.
Es lässt zu recht darauf hoffen, dass auch im Jahr von Kleinmachnows 100 jährigem Jubiläum – 2020, eine zünftige Fortsetzung dieser VEranstaltung zu erleben sein wird.

Kleinmachnow Springtime