Italienische Nacht

Die Italienische Nacht in Kleinmachnow

… war das Dritte Event, das wir für den Rathausmarkt entwickelt haben. Dieser Event hat sich seit 2007 zu einer schönen Tradition entwickelt. Es wird von den Besuchern aus der Region TKS sowie aus Berlin und Potsdam jedes Jahr sehnsüchtig erwartet.

Das Fest widerspiegelt in jeder Form das, was wir mit den Events auf dem Rathausmarkt erreichen wollten:

  • Jährlich steigende Besucherzahlen
  • Die Besucher fühlen einfach sich wohl beim Event und auf dem Rathausmarkt
  • Sie kommen gerne – auch ohne Event – wieder

Der Marktplatz wird kurzerhand in einen Sandstrand mit toller Strandbar verwandelt, Liegestühle laden zum Verweilen ein und durch viele Details wird ein wahrlich italienisches Flair erzeugt.
Gasfackeln geben dem Platz eine besondere Note und erzeugen eine anheimelnde Stimmung. Aus unserem Brunnen wird der „Canale Grande“, aus der Mitte des Festplatzes die „Piazza S. Marco“ und so geht es munter weiter.

Ein ansprechendes italienisches Speisen- und Getränkeangebot sowie faszinierende italienische Livemusik runden das Bild ab.

Begleitet wird der Event durch tolle Feuerkünstler. Als absoluten Höhepunkt gibt es ein Feuerwerk, das wir vom Dach des Rathauses schießen lassen. So etwas hatte man vorher noch nicht gesehen.

Die Geschäfte am Rathausmarkt laden zum Mitternachts-Shopping ein. Dieses Angebot wird durch die Besucher gerne angenommen. Vor allem, weil jedes Geschäft sich etwas besonderes einfallen lässt.

Bild Feuerwerk auf dem Rathaus