Premiere vom Kinosommer in Großbeeren

Der erste Kinosommer Abend in Großbeeren – nicht nur eine Premiere an sich – sondern auch das erste Event unter Coronabedingungen, war ein voller Erfolg.

Die Veranstaltung wurde extra auf den Sportplatz verlegt, um mehr Menschen die Möglichkeit zu bieten, daran teilzunehmen. Die spannende Frage war nur: Würden auch genug Zuschauer kommen?

Schon am frühen Samstagabend , als gegen 19:30 Uhr die ersten ihre Picknickdecken ausbreiteten, war klar, dass dieses Sorge unbegründet war.

Viele Großbeerener*innen hatten sich sichtlich auf diesen Abend gefreut und entsprechend vorbereitet.
Der Bürgermeister, Herr Borstel, begrüßte die Besucher*innen persönlich am Tor zum Sportplatz und empfing schon vor Beginn entsprechendes Lob, überhaupt so etwas angeschoben zu haben.

Mit Bohemian Rhapsody, hatten sich die Großbeerener*innen auch ihren Lieblingsfilm im Online-Voting ausgesucht.

Kurz nach 21 Uhr startete der Film und als der letzte Rest vom Abspann durcgelaufen war, hatten einige feuchte Augen und begeisterter Applaus brandete auf.

Nun freuen sich alle schon auf das nächste Mal, wenn wieder zu Sommerkino nach Großbeeren eingeladen wird.